Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

LiveTrading 2010 » Live-Trading 2010 » Jännner 2010 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
soliver
Administrator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute

Mein Swingtrading befindet sich weiterhin in einer sehr sehr schleppenden Phase.

Gesamtmarkt zwar schwach, Pfeifer hat aber meinen SL abgeholt.
Pos wieder flat.

Corn hat die longmarke nicht getriggert. Order gelöscht

Hi Jogi
Na das hättest du mir früher sagen sollen smile

29.01.2010 06:29 soliver ist offline Email an soliver senden Homepage von soliver Beiträge von soliver suchen Nehmen Sie soliver in Ihre Freundesliste auf
jogi
Grünschnabel

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Danke Soliver, auch Dir viel Glück!

Pfeifer Vakuum 59,02 habe ich im Depot Augenzwinkern unterstehe dich die zu shorten großes Grinsen geh long und ich bin froh Freude

26.01.2010 18:44 jogi ist offline Email an jogi senden Beiträge von jogi suchen Nehmen Sie jogi in Ihre Freundesliste auf
soliver
Administrator

In Corn beobachte ich die Range 372-363 für einen Ausbruch. Oberhalb von 372 ist die Situation bullish, die 390 sind dann in Reichweite.

Weiters auf der Watchlist Pfeiffer Vacum.
Die Aktie hielt sich bisher trotz schwachem Gesamtmarkt recht stabil.
Wir sehen einen Widerstand im Bereich 60,55 der zweimal getestet und nicht überwunden werden konnte. Ich bin bearish unterhalb von 59,08 .
Erst oberhalb von 60,05 ist eine Aufwärts Trendfortsetzung wieder in Betracht zu ziehen.

AudNDZ flat again

25.01.2010 23:21 soliver ist offline Email an soliver senden Homepage von soliver Beiträge von soliver suchen Nehmen Sie soliver in Ihre Freundesliste auf
soliver
Administrator

Hallo jogi und Glückwunsch smile

Im AudNZD gibts einen hübschen bearish butterfly im Stundenchart . Mein sell limit liegt bei 1,2675 , sl 1,2715.

Die letzte EurNZD Formation hat sich nicht ganz sauber fertigentwickelt. Aufwärtsschub trat ein, bevor mein buy limit abgeholt wurde.

---

Anderes Thema etwas abseits vom Trading: Ich habe Teil 1 meiner Arbeit zur Steuertheorie online gestellt. Teil 2 soll die Frage behandeln, ob ein weiterentwickeles Werte und Moralsystem wie es einige integrale Entwicklungstheoretiker für second tier postulieren (gelb türkise memme in der spiral dynamics ) mit einem wohlfahrtsoptimierenden Verteilungsystem vereinbar wäre.

http://gann-institute.com/index.php?opti...=111&Itemid=275

p.s.
es kommt mit dem internet explorer hier leider zu darstellungsproblemen, muss man ein bisschen runterscrollen...

grüße @ all smile

22.01.2010 07:25 soliver ist offline Email an soliver senden Homepage von soliver Beiträge von soliver suchen Nehmen Sie soliver in Ihre Freundesliste auf
jogi
Grünschnabel

Hallo Anleger

Meine short Wette auf Zink wurde heute erfolgreich kompl. glatt gestellt.

Meine halbe Pos. DIALOG SEMICONDUCTOR, besteht noch, gestern wurde mein Stopp Kurs nur um 2 Euro Cent (8,92) glücklich verfehlt. Der Stopp Kurs bleibt weiterhin auf 8,90 stehen. Besser wäre wohl 7,90, allerdings nehme ich diesen Euro gerne mit Augenzwinkern

Viel Erfolg

20.01.2010 20:41 jogi ist offline Email an jogi senden Beiträge von jogi suchen Nehmen Sie jogi in Ihre Freundesliste auf
soliver
Administrator

Hallo Traders

Mein Jahresbeginn 2010 ist im Swingtrading weiterhin von einer Drawdown Phase gekennzeichnet. Auch in Rofin setzte der erwartete Move nicht ein. Die frühzeitige Shortpositionierung in den Aktien beruhte im hohen Maße auf zyklischen Überlegungen (siehe dazu auch Dow Jones und Eclpise Unterschung von 1930 -2010
http://gann-institute.com/index.php?opti...=106&Itemid=270).

Ich möchte heute einen Chart aus der Kategorie Harmonic Trading zeigen. Im EuroNzd 15min Chart hat sich eine schöne Wolfe Wave mit (nicht ganz exaktem ) bullish Butterfly gebildet. Schöne Longmöglichkeit im Bereich 1,943 bei engem SL und geringem Risiko.
(siehe dazu auch
http://www.perfect-trader.com/research/d...ern/pattern.htm

18.01.2010 17:26 soliver ist offline Email an soliver senden Homepage von soliver Beiträge von soliver suchen Nehmen Sie soliver in Ihre Freundesliste auf
jogi
Grünschnabel

Der von mir erhoffte große Verkaufsdruck blieb leider aus.

Ich stelle die Position komp. glatt mit limit: 5,00

Viel Erfolg!

Zitat:
Original von jogi

Ich shorte Zink

Kauf Limit 4,36

Stop Los 3,66

WKN SG1B1T

Bin short

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von jogi am 15.01.2010 12:36.

13.01.2010 18:14 jogi ist offline Email an jogi senden Beiträge von jogi suchen Nehmen Sie jogi in Ihre Freundesliste auf
soliver
Administrator

Aktien bekommen heute eins auf die Mütze.
Tecdax verliert 1,3 % , Dax sogar 1,6%
Jenoptik runter auf 4,3 , Singulus auf 3,9 .
Meine Countertrend einstiege haben sich dieses Mal als zu früh erwiesen.
Das ist der Nachteil einer sehr engen stop loss Strategie
Auch Singulus wurde am sehr eng gesetzten Stop geschlossen.

Neue WL
Ich möchte einen Break der Marke 16,04 in Rofin handeln , sl 16,51

Grüße & good trades

12.01.2010 19:46 soliver ist offline Email an soliver senden Homepage von soliver Beiträge von soliver suchen Nehmen Sie soliver in Ihre Freundesliste auf
optiontrader
Grünschnabel

Zitat:
Original von soliver
hallo optiontrader

ja daytrading läuft, kann ich aber leider aus zeitmangel nicht mehr sinnvoll posten...

O.K. :-)

08.01.2010 16:16 optiontrader ist offline Email an optiontrader senden Beiträge von optiontrader suchen Nehmen Sie optiontrader in Ihre Freundesliste auf
jogi
Grünschnabel

Bei Singulus hast Du auch ins fallende Messer gegriffen, negiert gemeint.

Ich shorte Zink

Kauf Limit 4,36

Stop Los 3,66

WKN SG1B1T

Bin short

08.01.2010 15:39 jogi ist offline Email an jogi senden Beiträge von jogi suchen Nehmen Sie jogi in Ihre Freundesliste auf
soliver
Administrator

Mein Börsenjahr 2010 beginnt mit unliebsamen Verlusten
Dow Jones hat bei 10520 die Shorties abgeholt und plattgemacht.
Meine Shortpos wurde bei 10604 gekillt

Jenoptik ohne Reaktion durch die Widerstände gezogen.
Shortpos am Stop Loss bei 4,31 raus.
Ich hasse Verluste

Singulus sell limit bei 3,8 gegriffen
Stop Loss unverändert 3,9

BMW verbleibende Longposition geschlossen.

08.01.2010 15:08 soliver ist offline Email an soliver senden Homepage von soliver Beiträge von soliver suchen Nehmen Sie soliver in Ihre Freundesliste auf
soliver
Administrator

hallo optiontrader

ja daytrading läuft, kann ich aber leider aus zeitmangel nicht mehr sinnvoll posten...

hallo jogi , auch dir ein gutes jahr 2010 smile

08.01.2010 15:08 soliver ist offline Email an soliver senden Homepage von soliver Beiträge von soliver suchen Nehmen Sie soliver in Ihre Freundesliste auf
jogi
Grünschnabel

Dann allen hier ein frohes neues Jahr und viel Erfolg

Habe nun die halbe Position glattgestellt.

Neuer Stop Los für die verbleibende Hälfte 8,90

Zusätzlich gebe ich eine neue Kauforder mit Limit 6,70 ein, die wenn ausgeführt würde mit Stop Los 4,50 abgesichtert wird.

Zitat:
Original von jogi
Hallo Anleger,

der Einstieg ist nun zu 6,90 geglückt.

DIALOG SEMICONDUCTOR PLC REGISTERED SHARES LS -,10 (927200)

Aktueller Kurs: 6,97

Stop 5,30

Viel Erfolg

08.01.2010 12:59 jogi ist offline Email an jogi senden Beiträge von jogi suchen Nehmen Sie jogi in Ihre Freundesliste auf
optiontrader
Grünschnabel

Hi Oliver,

handelst Du eigentlich auch noch intraday?
So wie damals gezeigt im "Professional Trading" (~ 2005) Thread bei tradesignal/technical investor? Oder nun ausschließlich SwingTrading?

mfg

07.01.2010 17:50 optiontrader ist offline Email an optiontrader senden Beiträge von optiontrader suchen Nehmen Sie optiontrader in Ihre Freundesliste auf
soliver
Administrator

BMW Hälfte der Longposition im Gewinn aufgelöst
Rest Stop Loss Entry bei 32,53

Neue Signale :
Dow Jones short unterhalb von 10525
Stop Loss bei 10604

Countertrend Einstiege in Jenoptik und in Singulus geplant
Jenoptik sell limit 4,26
Stop Loss bei 4,31

Singulus sell limit bei 3,8
Stop Loss 3,9

07.01.2010 10:03 soliver ist offline Email an soliver senden Homepage von soliver Beiträge von soliver suchen Nehmen Sie soliver in Ihre Freundesliste auf
soliver
Administrator

Jännner 2010 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Willkommen beim Swingtrading im Jahr 2010

Derzeit keine aktiven Positionen
Infineon hat die Shortmarke von 3,82 nicht unterschritten.
Orders werden gelöscht.

Salzgitter hat die Marke von 67,98 nicht unterschritten.
Orders werden gelöscht.

Neue Signale :
BMW long über 32,53
Stop Loss 31,59

05.01.2010 16:39 soliver ist offline Email an soliver senden Homepage von soliver Beiträge von soliver suchen Nehmen Sie soliver in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: